Über unseren Verein

Der Turnverein Wilsenroth, das sind annähernd 700 Mitglieder, von denen 300 aktive Sportlerinnen und Sportler im Alter von 1 bis weit über 80 Jahre, die in 22 Gruppen und 4 Sportarten von 35 qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern angeleitet, gefordert, gefördert, motiviert und betreut werden.
Zugleich ist der Turnverein Wilsenroth als größter Verein des Ortes auch eine gesellige und kulturelle Größe und bereichert mit seinen Angeboten und Veranstaltungen das Leben der Gemeinde Dornburg.

Unzählige Betreuer, Eltern, Fahrer und Helfer sind regelmäßig oder bei einzelnen Aktionen aktiv und unterstützen somit das Vereinsleben.

Alle Sport-Interessierten, ob weiblich oder männlich, jung oder alt, sportlich ambitioniert oder einfach aus Spaß an der Bewegung und Geselligkeit sind zu den Übungsstunden der jeweiligen Gruppen und zu unseren Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.

Der TV Wilsenroth hat bei drei Sportverbänden aktive Sportler für Turniere und Wettkämpfe gemeldet: Neben dem klassischen Gerätturnen, kam vor ca. 30 Jahren der Garde- und Schautanzsport, und vor ca. 20 Jahren noch Volleyball hinzu. Als einer der drei Müttervereine, der seit 30 Jahren bestehenden LG Dornburg, sind auch in der Leichtathletik Sportler gemeldet.

Noch wichtiger für den Verein ist aber in den letzten 50 Jahren das Angebot des Breitensports geworden. Die einzelnen Gruppen bieten eine breite Palette für die ganze Familie - vom Kleinkind bis zum Rentner.

Mitgliederzahlen

Der TV Wilsenroth hatte in seinem Jubiläumsjahr 2009 ca. 650 Mitglieder. Aus Anlass des 100jährigen Bestehens haben wir die Mitgliederzahlen einmal ausgewertet:

So hat sich die Mitgliederzahl des TV Wilsenroth in den letzten 50 Jahren insgesamt und getrennt nach Männern und Frauen entwickelt.

Und so setzten sich die Mitglieder nach Altersgruppen und Geschlecht im Jubiläumsjahr 2009 zusammen.