Männerballett-Abend macht Halle zum Hexenkessel

14.03.2014 - Fastnachtliches Highlight

Der Männerballett-Abend kann in Wilsenroth schon auf eine fast zwei Jahrzehntelange Tradition zurück blicken. Und wieder einmal konnten auch in diesem Jahr die beiden Moderatoren Anna-Lena Klinik und Armin Bock 16 Männerballette aus dem gesamten Nassauer Land in der aus allen Nähten platzenden Mehrzweckhalle begrüßen.

Nach dem Eröffnungstanz der gemischten Gruppe WilsMiss mit ihren Marionetten durfte zuerst das kleinste Männerballett der Welt vom MGV Frohsinn Niederbrechen auf die Bühne. Die beiden Zensis konnten mit ihren herumgeschleuderten Buam dennoch die Halle zum Brodeln bringen. Vom MGV Eintracht aus Dorndorf versetzten Skelette den Saal in Angst und Schrecken. Die junge Gruppe hatte ihren ersten auswärtigen Auftritt. Während aus Salz Drunken Dancing Queens kamen, entführte die Gruppe aus Fussingen in den Weltraum. Die Luhinkel aus Odersbach waren vom Dschungelfieber infiziert und die Aarsynchronen aus Hahnstätten verzauberten als Barbie und Ken. Aus Bad Camberg vom dortigen Karnevalsverein enterten die Piraten vom Männerballett "Die letzte Hoffnung" die Wilsenröther Narrhalla. Sexy dagegen die Männer aus Elbingen und die Badenixen der "Warmen Kartoffelklöschen" aus Kirberg. Die "Sieben Promille Dancer" aus Herschbach hatten ihren Sheriff erschossen und entführten genauso in den wilden Westen wie die "Glorreichen Sieben" aus Thalheim als Cowboys. Akrobatisch kamen die Matrosen aus Heuchelheim und ebenfalls auf hoher See waren die Beuerbacher Tanzbären. Sexy daher kamen nicht nur die Gastgeber mit ihren Sambakostümen, sondern auch das Royal Ballett aus Würges, das in die 70er Jahre entführte und nicht zuletzt die "Bad Boys" aus Arfurt mit ihrer Moulin Rouge-Show. Ohne Zugabe und Rakete kam keine der Gruppen von der Bühne.

Hier geht es zur Bildergalerie des Männerballett-Abends 2014.