Begeisternde Kappensitzung

20.02.2014 - Begeisternde Kappensitzung

Hey sein me wirrer, sein me wirrer do - es is wirrer „Fassenoacht in Wilseroo“! Mit diesem vertrauten Schlachtruf eröffneten die beiden neuen Sitzungspräsidenten, Simone Plotz und Armin Bock, die bunte Narrenshow des Turnvereins Wilsenroth. Und schon am Anfang ging es fürstlich zu, denn mit dem Elferrat zog auch gleich die Dreierbundsprinzessin Babsi l. von Nassau-Hadamar mit ihrem Gefolge in die Wilsenrother Narrhalla ein. Während nach einem fetzigen Eröffnungslied des Elferrates Prinzessin Babsi ermunternde Worte vor allem an die Närrinnen im Saal richtete, begeisterte das Wilsenröther Kinderprinzenpaar Jule l. Lixenfeld und Elias l. Immel mit seinem Gefolge mit einem Tanz.

Zu einem würdigen Auftakt gehört auch immer eine Garde, tänzerisch und beeindruckend dargeboten von gleich 20 Funkenmariechen unter der Leitung von Lena Hilbert, Mareike Junkert, Simone und Sarah Knapp.

Sitzungspräsident Armin Bock wechselte dann seine Kappe und betrachtete unter einer Mitra das vergangene Jahr – ob Eskapaden des Bischofs oder der Fernsehkurs in Wilsenröther Platt, nichts entging dem Protokoller. Ganz andere Themen hatten Christian Hartmann und Josef Frensch bei ihren Stammtischgesprächen, die aber von Ehefrau Manuela Kilberg gestört wurden. Die „Crazy Teenies“, die partout nicht ins Bett wollten, wirbelten unter der Leitung von Nicole Nebgen und Eileen Kanschik über die Bühne, während Christa und Simone Plotz als „aale Gritscher“ tratschten.

Birgit Göbel und Bettina Schouler eröffneten in der ehemaligen Gaststätte „Hirtens“ als Siggi und Roy einen Schönheitssalon nur für Männer. Überraschend waren neben den ersten Kunden Jürgen Gresser, Gerd Klink, Walter Hartmann und Georg Maier auch die Behandlungsmethoden.

Für tosende Stimmung sorgten die musikalischen Beiträge, sei es das Märchen vom Rotkäppchen, das die Elferratsdamen sehr speziell interpretierten, die Grupppe „Relax“ unter der Leitung von Silke Brahm mit ihren „Wild Dances“ oder das Team um Anna-Lena Klink mit der Wilsenrother Ausgabe der Helene-Fischer-Show. Bauchredner Christoph Quernheim musste stattdessen mit den Macken seines älteren Herrn zurecht kommen.

Keine Unbekannte in Wilsenroth ist die mehrmalige Europameisterin Lea Theresa Mais, die mit ihrem Solo-Gardetanz den Saal begeisterte. Überhaupt sind die Tänze immer eine Augenweide in Wilsenroth. Die krönenden Schlusspunkte setzte daher die Gruppe „WilsMiss“ von Lena Hilbert und Mareike Junkert, die als zwei Dutzend Marionetten und als Pinocchio über die Bühne tanzten und das Männerballett „Sackhüpfer“. Die Männer um Nicole Heinz, Miriam Kundermann und Marlies Klink zeigten viel Haut und den zur Samba passenden Hüftschwung.

Willi Lixenfeld kam die Ehre zuteil, das Finale mit seinem Gesang einzuleiten, dem aber in der ausverkauften Mehrzweckhalle noch einige gesellige Stunden folgen sollten.

Hier findet ihr die Bildergalerie zur Kappensitzung.